Immobilien suchen
Wohnung, Haus mieten

Mieten

Kaufen

Immobilien-Beiträge auf nzz.ch


Nachlassende Nachfrage nach Wohneigentum: Am Schweizer Immobilienmarkt herbstelt es


Während der Schweizer Büroflächenmarkt schon seit längerem angeschlagen ist, scheint nun eine der längsten stabilen Phasen auf dem Wohnimmobilienmarkt zu enden. Die Anzeichen dafür verdichten sich. Ganzen Artikel lesen



Was Käufer wissen sollten: Immobilienmarkt weiter in Risikozone


Der Preisanstieg am Schweizer Immobilienmarkt ist zuletzt etwas gebremst worden. Er befindet sich aber immer noch in der Risikozone. Beim Kauf einer Liegenschaft gilt es einiges zu berücksichtigen. Ganzen Artikel lesen



Teure Mietkautionen: Das Geschäft mit klammen Mietern


Immer mehr Mieter entscheiden sich für eine Mietkaution ohne Depot. Das erspart die von Immobilienverwaltungen geforderte Hinterlegung von drei Monatsmieten, ist aber die teurere Variante. Ganzen Artikel lesen



Schweizer Immobilienfonds: Rendite runter oder Risiko rauf


Die hohen Immobilienpreise erschweren es Fondsmanagern zunehmend, attraktive Objekte mit geringen Risiken zu finden. An Alternativen mangelt es zwar nicht, doch sind diese meist nicht gefahrenfrei. Ganzen Artikel lesen