Aktuelle Kategorie

Miete


BEITRAG ANSCHAUEN

Mehr
Miete

Wenn Mieter zum Ärgernis werden

Von am 3. November 2022
NZZ Domizil

Vermieter kämpfen immer wieder mit Mietern, die nicht zahlen oder sich um jede Ordnung foutieren. Sie loszuwerden, ist gar nicht so einfach.
Das Fünffamilienhaus an der Zürcher Nordstrasse hat einen hübschen Garten. Die Parterrewohnung eignet sich darum dafür, eine Katze zu halten und ihr Freilauf zu geben. Obwohl die Hausordnung…


BEITRAG ANSCHAUEN

Mehr
Aus der Branche Haus und mehr Kauf Miete News

Bitte kontrolliert durchatmen

Von am 31. März 2022
NZZ Domizil

Lüftungssysteme für Innenräume gelten als teuer und anfällig. Doch ein gesundes Raumklima und Energiesparen gewinnen an Bedeutung.
Fenster auf, wenn innen wieder einmal ­dicke Luft herrscht. So einfach lautet der Ratschlag, der in den letzten zwei Jahren oft zu hören war: Raus mit den Viren, mit Gerüchen, dem CO2 und…

Aus der Redaktion


BEITRAG ANSCHAUEN

Mehr
Miete

Die Aare vor dem Wohnzimmer

Von am 14. März 2017
NZZ Domizil

Drei genossenschaftliche Wohnbauten bieten günstiges Wohnen an spezieller Lage
Biberstein bei Aarau ist im Norden begrenzt vom Homberg und im Süden von der Aare. Zwischen dem Uferweg am Fluss und der parallel dazu verlaufenden Aarauerstrasse haben die Architekten aus dem Büro von Ueli Müller in Basel für die Genossenschaft Wogeno…